Ursula


Ich heiße Ursula (genannt Uschi) Maier-Löw, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Mein großes Hobby Hund, dem ich seit mehr zwölf Jahren sehr intensiv nachgehe, bringt mich immer wieder dazu, neue Projekte zu starten.

2005 kam unser erster Border-Collie mit dem mein Mann und ich schon einiges an Seminaren mitgemacht haben.

Angefangen von DogDance über Frisbee zu Mantrail und Treibball, achja nicht zu vergessen zwei Jahre Hundeschule.

2009 kam meine nächste Border-Collie-Hündin mit der ich eine Ausbildung zum Therapiehunde-Team beim Deutschen Ausbildungsverein für Therapie- u. Behindertenbegleithunde e.V. (DATB e.V.) 2010 absolviert und die Prüfung mit Erfolg bestanden habe.

Seit August 2010 arbeiten wir jetzt im Bereich der tiergestützten Therapie sehr erfolgreich.

2011 kam eine weitere Border-Collie-Hündin, auch mit der haben wir Seminare belegt, wie z.B. DogDance und Obedience, sowie Frisbee.

Im Jahr 2013 bekamen wir unseren ersten eigenen Wurf mit sechs wundervollen Welpen, einer davon durfte bei uns bleiben.

Mit Chiko haben wir die Welpenschule und einen Teil der Junghundeschule in Passau mit großem Spass und Erfolg besucht.

Ende 2013 bis Mitte 2014 machte ich nun zu guter Letzt (vorerst :-) ) die Ausbildung zum Hundetrainer bei
Ziemer & Falke in Niedersachsen.

 

Anschließend eröffnete ich meine eigene Hundeschule "brainy & active dogs" in Freyung/Speltenbach.

 


 

 

 

 

 

 

besuche uns auch auf facebook

 

 

 

 

 

 

Mitglied im Verband Professioneller Hundetrainer