Aktuelles

2018

Fünf Mensch-Hunde-Teams haben sich der Prüfung für den Hundeführerschein in Theorie und Praxis unterzogen.
Alle haben bestanden und Ihre Sache sehr gut gemacht.

 

Im Juli haben wir ein kleines sehr schönes Zughundeseminar veranstaltet. Alle Mensch-Hunde-Teams sind voll motiviert an die Sache herangegangen, Sie wurden in Theorie und Praxis eingewiesen. Mit viel Spaß und Freude wurden die Grundlagen in dieser Sportart gelegt.
Wir möchten uns auch hier nochmal bei allen Bedanken, hat uns sehr viel Spaß gemacht... gerne wieder ;-)

 

Zur Zeit befinden wir uns in der Vorbereitungsphase für zwei spannende Halbtages-Seminare mit der Verhaltensbiologin, Autorin und Tierärztin Sophie Strodtbeck. Diese werden am 16. Februar stattfinden!

Themen werden sein: Kastration und Verhalten, ausserdem - Stimmt es eigentlich, dass....? Mythen und Irrtümer rund um den Hund.

Nähere Infos gibt es schon bald hier und auf Facebook! 

 

Aktuell bereiten sich einige Mensch-Hund-Teams auf den Hundeführerschein in Theorie und Praxis vor.

 

Der Trainingsplatz ist von den "Winterspuren" befreit und die Gruppen- sowie Einzelstunden können wieder stattfinden. 
Auch die Agility-Geräte sind auf gebaut und die Kurse beginnen, für ein gutes und positives Training. 

 

2017
Am 12. November haben sich fünf Teams der Begleitunghunde-Prüfung nach einer sehr intensiven Trainingszeit die in Regen unter dem BLV
(Bayerischer-Landesverband für Hundesport) in Theorie und auch Praxis erfolgreich abgelegt. 


Am 31. Oktober haben wir uns mit sechs Teams eine Mantrail-Prüfung in Theorie und Praxis erfolgreich unterzogen. 


So nun ist auch der zweite Vorbereitungskurs für den Hundeführerschein abgeschlossen und alle haben ihre Sache sehr gut gemacht und somit bestanden. 

Seit September läuft der nächste Kurs für den Hundeführerschein, es wurde bereits mit dem Theoretischen Teil begonnen und die praktischen Übungsstunden folgen parallel dazu.

 

2016 

Am 12. November legte unsere Tochter Chiara mit Chiko und Andreas mit Milo die Begleithundeprüfung in Ering unter dem DVG
(Deutscher-Verband für Gebrauchshundsportvereine) erfolgreich ab. 


Im August haben wir mit fünf Teams eine Mantrail-Prüfung in Straubing erfolgreich abgelegt.


Im Mai sind wir auf einen neuen Platz umgezogen.

 

Im März haben sich weitere Teams erfolgreich der praktischen Prüfung für den Hundeführerschein unterzogen,
die sehr anspruchsvoll war.

 

2015
Im September legte der erste Teil die praktische Prüfung zum Hundeführerschein ab.

Am 01.04. fand die theoretische Prüfung für den Hundeführschein statt.
Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden. Allen dazu herzlichen Glückwunsch!!!!
Zeitgleich mit der Vorbereitung dazu findet bereits seit einigen Wochen das praktische Training dazu statt.... 

 

Am Freitag den 13.02. um 19.30 Uhr findet ein Infoabend zum Thema Hundeführerschein statt. Alle Interessenten dazu und natürlich auch sonst alle mehr oder weniger fleissigen Hundeschulenbesucher sind herzlich dazu eingeladen. Im Anschluß an das o.g. Thema werden wir bestimmt noch  über das ein oder andere Thema zu unseren Fellnasen zu besprechen haben ;-)) 

Treffpunkt im Schützenheim neben dem Hundeplatz. Auf euer zahlreiches Erscheinen freue ich mich schon!! Wird bestimmt ein schöner Abend!!

 

2014 

Im August 2014 machte ich die Sachkundeprüfung im Rahmen der Erweiterung des Paragraphen 11 Tierschutzgesetz zur Ausbildung von Hunden Dritter und/oder die Anleitung der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter und bestand sie mit Erfolg.

 

Seit Anfang Juni 2014 betreibe ich meine eigene Hundeschule in Freyung/Speltenbach.

 


 

 

 

 

 

 

Besuche uns auch auf facebook

 

 

 

 

 

 

Mitglied im Verband Professioneller Hundetrainer

WhatsApp

hier können Sie sich  zu unserer Hundeschulen-Gruppe anmelden